Bartimäus

 

BAND 1

Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Cover Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

"Dämonen sind überaus heimtückisch. Sie fallen dir in den Rücken, sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu bietet. Hast du verstanden?"

Und ob Nathanael verstanden hat. Er weiß genau, was es mit der Macht von Dämonen auf sich hat. Deshalb hat er sich ja für Bartimäus entschieden, einen 5000 Jahre alten Dschinn. Nathanael braucht einen mächtigen Mitspieler für seinen Plan: Er will sich rächen für eine Demütigung, die er als kleiner Junge ertragen musste. Der Auftrag an Bartimäus ist klar: Er soll das Amulett von Samarkand stehlen, das im Besitz von Simon Lovelace ist.

Der Junge weiß nicht, wie wertvoll und mächtig dieser Gegenstand ist und sieht sich schon bald in einem Strudel gefährlicher Ereignisse. Der Kampf gegen das Böse nimmt seinen Lauf.

Die Graphic Novel dazu erscheint am 24.1.2010, und am 8.2.2010 gibt's dann auch das Hörspiel.

zum Katalog

 

Hörprobe abspielen:

Gesprochen von Martin Semmelrogge

 
 

BAND 2

Bartimäus - Das Auge des Golem

Cover Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

"Klar habe ich damit gerechnet, dass mich eines Tages wieder irgendein Schwachkopf mit spitzem Hut beschwört, aber doch nicht derselbe wie beim letzten Mal!"

Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Seine dringlichste Aufgabe besteht darin, der immer dreisteren Widerstandsbewegung der Gewöhnlichen ein Ende zu setzen. Doch Kitty und ihre Freunde entkommen ihm immer wieder.

Dann wird London von einer neuen Serie Schrecken erregender Anschläge erschüttert. Steckt womöglich gar nicht der Widerstand dahinter, sondern etwas anderes, viel Gefährlicheres?

Nathanael braucht dringend einen Verbündeten, der ihm hilft, Licht ins Dunkel zu bringen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als erneut Bartimäus zu beschwören.

zum Katalog

 

Hörprobe abspielen:

Gesprochen von Gerd Köster

 
 

BAND 3

Bartimäus - Die Pforte des Magiers

Cover Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

"Kein Herr, der einigermaßen bei Trost ist, lässt zu, dass ein Dschinn so vor die Hunde geht wie ich. - Kein Herr, der einigermaßen bei Trost ist - tja, da lag der Hase im Pfeffer."

2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Als Informationsminister ist er auf Bartimäus' Dienste angewiesen. Kein leichter Job, denn es herrscht Aufruhr im Britischen Weltreich. Die Widerstandsgruppe um Kitty Jones ist drauf und dran, sich das geheime Wissen über Magie und Dämonen anzueignen. Und dann wird London auch noch von einer bislang unbekannten Macht angegriffen. Nathanael, Kitty und Bartimäus müssen der größten Gefahr in der Geschichte der Zauberei entgegentreten. Und das Schlimmste: Sie müssen zusammenarbeiten…

zum Katalog

 
 

Hörprobe abspielen:

Gesprochen von Gerd Köster

 
 

BAND 4

Bartimäus - Der Ring des Salomo

Cover Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

"Ich bin Bartimäus, Sakhr al-Dschinni. Damals, vor langer Zeit, war ich frei, da fegte ich auf einem Wolkenstreif durch die Lüfte und entfesselte im Vorüberfliegen ausgewachsene Sandstürme. O ja! Ich war schnell wie ein Gepard, stark wie ein Elefantenbulle, todbringend wie eine Kobra! Aber das war damals."

Bartimäus’ wehmütiger Seufzer lässt ahnen, dass der mächtige Dschinn in seinem 5000 Jahre währenden Dasein schon wesentlich spannendere Geschichten erlebt hat als die mit dem jungen Zauberer Nathanael. Die Beschwörung seiner ruhmreichen Vergangenheit hat seine betörende Wirkung nicht verfehlt, denn Jonathan Stroud erbarmt sich aller Bartimäus-Fans und macht sich auf die Spuren der Vergangenheit seines berühmtesten Helden. Und das verheißt ein wirklich atemberaubendes Abenteuer, denn Bartimäus hat durch die Zeiten nur den Großen der Geschichte gedient: Pharaonen in Alexandria, Alchimisten in Prag, Kreuzrittern im Morgenland und sogar mit König Salomon stand er auf Du und Du. Und diese Geschichten wird ER, Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, uns nun endlich in seiner unnachahmlich bescheidenen Weise präsentieren dürfen.

Das lang ersehnte Prequel zu den faszinierenden Abenteuern um den jungen Magier Nathanael und seinen unfreiwilligen Diener, den Dschinn Bartimäus!

zum Katalog

 
 

Hörprobe abspielen:

Gesprochen von Gerd Köster

 
 

Hörbuch-Box: Die Bartimäus Trilogie

Cover Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Mit dem Dschinn Bartimäus hat ein dämonischer Geist die Bühne der Fantasyliteratur betreten, dessen spitzzüngiger Charme die Leser überall auf der Welt begeistert. An der Seite des jungen, ehrgeizigen Zauberers Nathanael sieht sich Bartimäus in eine der schlimmsten Auseinandersetzungen verstrickt, die die Welt der Zauberer je zu meistern hatte. Doch es gelingt Bartimäus, die Pläne des Bösen zu sabotieren, Nathanael den rechten Weg zu weisen und seinen Meister aus jeder noch so verzwickten Lage zu befreien.

Gekürzte Lesung auf 18 CDs.

Gesprochen von Martin Semmelrogge und Gerd Köster.

zum Katalog

 

Hörprobe abspielen:

Gesprochen von Martin Semmelrogge

 
 
 

Graphic Novel: Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

Cover Bartimäus - Das Amulett von Samarkand - Graphic Novel

Der eigenwillige Dschinn ist alles andere als begeistert, als ihn ein junges Bürschchen namens Nathanael in seine Dienste zwingt. Und dann soll er auch noch das Amulett von Samarkand stehlen, das sich im Besitz von Minister Simon Lovelace befindet! Mürrisch macht er sich an die Arbeit – und ein atemberaubendes Abenteuer voller Witz, Magie und mörderischer Intrigen beginnt …

Der erste Teil der Bartimäus-Story, genial umgesetzt von Comic-Künstler Lee Sullivan.

zum Katalog