News

 

April 2013

Eben verkündet: Im September erscheint der erste Band von Jonathan Strouds neue Fantasy-Reihe „Lockwood & Co.“ bei cbj!

 

NEU: Newsletter Fanforum Fantasy

Damit informieren wir künftig in unregelmäßigen Abständen über spannende neue Fantasy-Bücher, die auch Bartimäus-Fans gefallen werden. Hier geht's zur Anmeldung.

 

Januar 2011

Tipp: Am 24. Januar erscheint die Graphic Novel zu "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand". Schon mal vormerken!

 

Dezember 2010

Und was machst DU so an Weihnachten? Unser Tipp: Hör dir das dreiteilige Bartimäus-Hörspiel im Radio an: Vom 24.-26. Dezember läuft jeden Tag um 15.05 Uhr eine Folge in der Sendung "Spielraum" im SWR 2.

 

September 2010

Jetzt haben Bartimäus-Fans noch einen weiteren Grund zur Vorfreude: Im Januar 2011 erscheint „Bartimäus – Das Amulett von Samarkand“ als Graphic Novel, genial umgesetzt von Comic-Künstler Lee Sullivan.

 

19. August 2010

Die Anmeldefrist für das exklusive Bartimäus-Gewinnspiel ist abgelaufen! Rund 250 Teilnehmer haben sich dafür angemeldet und brüten ab Montag, den 23.8. über den Fragen, die sich der Dschinn für sie ausgedacht hat. Wer die Anmeldefrist verpasst hat, muss sich deshalb noch lange nicht ärgern, denn 1. gibt's bestimmt bald wieder etwas zu gewinnen und 2. kann man sich mit dem neuen Game „Bartis Beschwörung“ ganz wunderbar die Zeit vertreiben …

 

August 2010

Der Startschuss zu unserem großen exklusiven Gewinnspiel ist gefallen. Anmeldeschluss ist der 18. August 2010, und ab Montag, den 23. August geht’s dann richtig los! Wir drücken euch die Daumen!

 

Juli 2010

Bartimäus spukt jetzt auch schon auf Facebook und lässt dort seine eigenen schrulligen Kommentare ab! Dabei wollte er doch seine angeschlagene Substanz schonen und sich bis zum Erscheinen von „Bartimäus - Der Ring des Salomo“ in irgendeine alte Öllampe zurückziehen …

 

April 2010

Bartimäus kommt zurück!!!

„Bartimäus - Der Ring des Salomo“ heißt das Buch, das im Oktober 2010 erscheinen wird. Darin erzählt der gewitzt-freche Dschinn von den Abenteuern aus seinem Jahrtausende zurückliegenden Vorleben, aus einer Zeit also, die lange vor seiner unfreiwilligen Bekanntschaft mit dem Zauberlehrling Nathanael liegt. Mehr dazu erfahren Bartimäus-Fans in den nächsten Wochen und Monaten auf dieser Website, die sich zu Ehren des großen Dschinn prächtig herausputzen wird.

Sorgt einstweilen dafür, dass eure Schutz-Pentagramme intakt sind, denn Bartimäus entzündet in „Der Ring von Salomo“ ein wahres Feuerwerk mit rasanter Action und höllisch guten Spezialeffekten!

 

Januar 2009

Seine Fans bleiben "Bartimäus" treu. Das beweisen die Besucherzahlen auf dieser Website und im Forum. Wer immer noch trauert, weil sich Bartimäus in "Die Pforte des Magiers" verabschiedet hat, kann sich über den herben Verlust mit einem neuen, mindestens ebenso spannenden Roman von Jonathan Stroud hinwegtrösten: "Valley - Tal der Wächter". Prädikat: Empfehlenswert!

 

November 2008

Jetzt gibt’s die gesamte "Bartimäus"-Trilogie auch in der Hörbuch-Fassung! Die könnte man sich ja mal bei der nächsten Gelegenheit schenken lassen ...

 

Juni 2006

Bartimäus und sein Herr und Meister Nathanael sind einfach unschlagbar! Inzwischen interessiert sich auch die Filmindustrie für die beiden: Miramax hat die Filmrechte an der Trilogie für 3 Mio. Dollar erworben! Die Bartimäus-Fans freuen sich indessen, dass nun auch Band 3 vorliegt: "Bartimäus – Die Pforte des Magiers" lautet der Titel das turbulenten Finales. Schade, dass sich Bartimäus damit verabschiedet. Aber, wer weiß, Dschinns sind schließlich sehr langlebige Geschöpfe ...

 

August 2005

Der gewitzte Dschinn "Bartimäus" ist weiter auf Erfolgskurs und heimst – wie schon 2004 - eine Auszeichnung nach der anderen ein. Der erste Band der Trilogie "Bartimäus – Das Amulett von Samarkand" hat seit Erscheinen etwa 80.000 Leser in mehr als 30 Ländern begeistert. Im Juni erschien nun auch Band 2: "Bartimäus – Das Auge des Golem". Ein witziges und spannendes Fantasy-Abenteuer, wie es nur ein Jonathan Stroud schreiben kann!

 

Juni 2004

Die "Bartimäus"-Trilogie von Jonathan Stroud startet mit dem Band "Bartimäus – Das Amulett von Samarkand", erobert sofort die Herzen der Fantasy-Leser – und stürmt die Bestsellerlisten. Allein in Deutschland werden innerhalb der ersten 10 Wochen nach Erscheinen 40.000 Exemplare verkauft.