Der Autor

 
Der Autor Jonathan Stroud

© Random House/Maja Smend

Jonathan Stroud wurde im englischen Bedford geboren. Er schreibt Geschichten, seit er sieben Jahre alt ist. Er arbeitete zunächst als Lektor für Kindersachbücher. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina, einer Grafikerin und Illustratorin für Kinderbücher, und den gemeinsamen Kindern Isabelle und Arthur in der Nähe von London.

Wer dem Autor bei seiner Arbeit über die Schulter sehen möchte, besucht ihn im Internet unter www.jonathanstroud.com

Neben der Bartimäus-Trilogie hat Jonathan Stroud zahlreiche weitere Jugendbücher geschrieben. Weiterführende Infos und Interviews zu den Romanen von Jonathan Stroud findet man in unserem Special. Fans des Bestsellerautors dürfen sich auf sein neuestes Werk freuen: Im September 2013 erscheint der erste Band der fantastischen Kinderbuchreihe „Lockwood & Co.“!